Ein Tag im Supermarkt

Am Samstagmorgen geht Anna in den Supermarkt. Sie braucht viele Dinge für die Woche. Zuerst nimmt sie einen Einkaufswagen und geht in die Obst- und Gemüseabteilung. Dort kauft sie Äpfel, Bananen, Tomaten, Karotten und Salat. Sie mag frisches Gemüse sehr.

Dann geht sie zum Brot. Es gibt viele Sorten: Weißbrot, Vollkornbrot und Brötchen. Anna nimmt ein Vollkornbrot und sechs kleine Brötchen für das Frühstück.

In der Kühlabteilung kauft sie Joghurt, Milch und Käse. Sie sieht auch Eier und Butter und legt sie in den Wagen. Anna trinkt jeden Morgen einen Kaffee mit Milch, also braucht sie genug für die ganze Woche.

An der Kasse steht eine lange Schlange. Anna wartet geduldig. Vor ihr ist ein Mann mit zwei Kindern. Die Kinder möchten Schokolade, aber der Mann sagt: „Nur heute ein Stück.“ Anna lächelt.

Die Kassiererin ist freundlich. Sie sagt: „Guten Morgen, möchten Sie eine Tüte?“ Anna hat ihren Stoffbeutel dabei und sagt: „Nein, danke.“ Sie bezahlt mit Karte und nimmt den Kassenbon.

Nach dem Einkauf geht Anna nach Hause. In der Küche räumt sie alles ein: Obst in die Schale, Gemüse in den Kühlschrank. Jetzt kann die neue Woche beginnen.


Wichtige Wörter zum Merken:

  • Einkaufswagen – shopping cart
  • Vollkornbrot – whole grain bread
  • Kühlabteilung – refrigerated section
  • Kassenbon – receipt
  • Stoffbeutel – cloth bag

Leave a comment